Jeden Freitag neue Buchtipps

Es gibt nicht viel Regelmässigkeit in meinem Leben. Eigentlich gar keine. Aber eins ist sicher: Jeden Freitag schreibe ich eine Mail an meine Kontakte, in denen ich ihnen for free mindestens einen guten Buchtipp gebe zusammen mit der Info, wieso dieses Buch oder die Bücher für mich so wertvoll sind. Eintragen lohnt sich.


Schreib mir bitte

Grüße von den strengsten Eltern der Welt

Hey,

wie schon in der letzten Mail angedeutet befinde ich mich gerade im tiefsten Mecklenburg Vorpommern. Ich habe das Gefühl, als wäre ich hier bei den strengsten Eltern der Welt gelandet. 40 Kilometer zum nächsten McDonalds, kein Wlan und überall nur Edge. Ich bin froh, wenn diese Mail überhaupt rausgeht.

Ich würde dir gerne noch mehr erzählen, aber die machen hier ernsthaft von 07:45-19:00 Uhr jeden Tag Unterricht und ja, man muss den Kram danach wirklich noch bis 23 Uhr oder so wiederholen, damit man am nächsten Tag wieder mitkommt. Ich bin echt in nem Umerziehungslager gelandet.

Wenn es meine Zeit zwischendurch zulässt, lese ich aber ein recht interessantes Buch  The Storytelling Animal: How Stories Make Us Human: http://amzn.to/2xD8RkM

Ich muss zugeben: am Anfang ist es etwas schleppend, aber es nimmit mit der Zeit tatsächlich an Fahrt auf. Wenn du dich ein wenig für die wissenschaftlichen Hintergründe des Storytellings interessierst, könnte das Buch interessant für dich sein!

So, ich muss jetzt noch 800 Prüfungsfragen lernen.

Wir sehen uns – spätestens in der Hölle
Sam

Sam
 

Ich bin Sam. Bei mir dreht sich alles darum, wie ich Schwachstellen und Lücken finden kann, um mein Leben extravaganter zu gestalten. Ich lebe die meiste Zeit in Hotels oder auf einer Mittelmeerinsel. Ich mag Anzüge, Bücher und gutes Essen. Außerdem habe ich mal viel Geld mit eBooks verdient, bis Amazon es mir verboten hat!