fbpx

August 28, 2019

Geht es dir auch so, dass die kleinen Schokoriegel häufig besser schmecken, als die großen? Eigentlich verrückt, oder? Schließlich sind es doch genau die gleichen. Bis auf einen entscheidenden Unterschied: Es ist weniger da! 

In der heutigen Folge schauen wir uns an, warum Verknappung ein Produkt für uns so attraktiv macht. Denn etwas nicht direkt erreichen zu können, macht Menschen verrückt, denn es gibt uns das Gefühl Kontrolle zu verlieren. Dazu habe ich dir auch diesmal einige spannende Studien und Experimente mitgebracht. 

Quellen:

Buchtipp:

Cialdini: Die Psychologie des Überzeugens*

*Affiliatelink zu Amazon

Über den Autor

Sam Feuerstein

Ich liebe es nach Abkürzungen zu suchen. Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit Algorithmen von Google, Facebook, Amazon und anderen großen Konzernen, um das beste für mich herauszuholen.

Am besten erreichst du mich über Instagram: Instagram.com/SamFeuerstein

Mein Hörbuch "Der Manipulationscode" als kostenloser Download.

Trag dich in meine E-Mail Liste ein, um mein Hörbuch als Download zu erhalten. 

Du kannst dich jederzeit wieder austragen.

>